Wohnzimmerkonzert zu One Billion Rising

Anläss­lich zu One Bil­li­on Rising fand, in Zusam­men­ar­beit mit MiA-Mäd­chen in Akti­on, unser ers­tes Wohn­zim­mer­kon­zert am Frei­tag, den 17.02.23, statt.

One Bil­li­on Rising bedeu­tet über­setzt „Eine Mil­li­ar­de erhebt sich“ und ist eine welt­wei­te Kam­pa­gne für ein Ende von Gewalt an Mäd­chen und Frau­en. An die­sem Tag fin­den welt­weit Demons­tra­tio­nen, Flash­mobs und wei­te­re ver­schie­de­ne Aktio­nen statt. Auch wir zei­gen Soli­da­ri­tät und Stär­ke für und mit betrof­fe­nen Personen. 

Bei unse­rem Wohn­zim­mer­kon­zert tra­ten ver­schie­de­ne Künst­le­rin­nen und Künst­ler auf. Einen bewe­gen­den Abschluss der Ver­an­stal­tung lie­fer­te uns die Lite­ra­tur­werk­statt. Es war ein gelun­ge­ner Abend der zum Ver­wei­len ein­lud und zu infor­ma­ti­ven Gesprächs­run­den anregte.

Des Wei­te­ren star­te­ten wir auch eine beson­de­re Spen­den­ak­ti­on. Spen­den könnt ihr ganz ein­fach per Über­wei­sung oder über unse­re Spen­den­do­sen, im KaR­li und Sweet Can­dy sowie direkt bei uns im Haus. Von dem Erlös wer­den Empower­ment-Work­shop­s/­Kurs für Mäd­chen und Frau­en orga­ni­siert und durch­ge­führt. Spen­den könnt ihr noch bis zum 14.03.2023.

Wir möch­ten uns bei allen Akteur*innen bedan­ken, die am Wohn­zim­mer­kon­zert, betei­ligt waren.

Eck 51 — Das Kon­ser­va­to­ri­um — Cla­ra Wer­den — Ames — Literaturwerkstatt